Kirchgemeindeversammlung Mutten vom März

Wahlen von Vorstand und Pfarrer

Die Kirchgemeinde Mutten hat bei ihrer jüngsten Versammlung neue Vorstandsmitglieder und einen neuen Pfarrer gewählt. Die Stimmen aller anwesenden Mitglieder vereinten auf sich Johann Martin Wyss als neuer Präsident, Jakob Moser als neuer Stellvertreter und Erika Wyss, die als Kassiererin wiedergewählt wurde. Peter Carls wurde einstimmig zum neuen Pfarrer gewählt.
Die bisherige Präsidentin Heidi Buchli demissionierte bei der Versammlung ebenso wie Yvonne Thomann als Aktuarin zum 31. März. Roland Meier hatte als Vorstandstellvertreter bereits zum 31. Dezember 2023 demissioniert. Hanspeter Wildi, Mitglied des Kirchenrates, sprach Heidi Buchli den Dank der Landeskirche für ihr treues Engagement während 20 Jahren als Präsidentin aus. Yvonne Thomann dankte der Kirchenrat für ihr Wirken als Vertreterin und Aktuarin während vierzehn Jahren.

Die Kirchgemeindeversammlung nahm den Bericht der Präsidentin und den Revisorenbericht für das Vorjahr entgegen entgegen und entlastete die Kassiererin. Mit dem Ausscheiden von Yvonne Thomann ist das Amt des Aktuars vakant. Bewerbungen sind willkommen.