Kirchgemeindeversammlung Sils i.D. vom März

Rechnungsablage, Demissionen, Pfarrwahl

Für die Kirchgemeinde Sils im Domlesch bestellt die Landeskirche ab April einen Kurator, nachdem an der Kirchgemeindeversammlung Hanspeter Burri und Carmen Richli demissioniert haben, die bislang als Vorstandsmitglieder gewirkt haben. Die Kirchgemeinde wählte an der Versammlung mit 17 von 17 Stimmberechtigten Peter Carls zum neuen Pfarrer, der seit Jahreswechsel als Stellvertreter tätig war.

Namens des Kirchenrates dankte Kirchenrat Dr. Frank Schuler den demissionierten Kuratoren für ihren treuen Einsatz. Hanspeter Burri gehörte dem Kirchenvorstand 24 Jahre lang an, davon 23 als Präsident. Carmen Richli gehörte dem Kirchenvorstand zehn Jahre lang an. Für die Kirchgemeinde überbrachte Markus Heinz den Demissionierten Glückwünsche und Präsente.

Die jüngste Kirchgemeindeversammlung nahm die Rechnungsablage und den Revisorenbericht für das Jahr 2023 entgegen und entlastete die Kassiererin. Für die Reparatur der Bodenheizung der Kirche wurde ein Budget bereitgestellt.

Neue Mitglieder für den Kirchenvorstand Sils i.D. zu gewinnen, gehört zu den Aufgaben des vom Kirchenrat zu bestellenden Kurators. Bewerbungen sind willkommen.